Schönes Schenken: Glüxwurm|Werbung

Ob ihr wollt oder nicht – es weihnachtet demnächst ziemlich arg, und eventuell seid ihr gerade auf der Suche nach passenden Geschenken. Ich habe ein paar Shops und einige Projekte herausgesucht, die ich ziemlich gut finde. Wenn ihr den Menschen um euch herum oder euch selbst zum Fest etwas Gutes tun möchtet, oder einfach so ein paar Seiten zum Stöbern oder für neue Inspiration sucht, dann freut euch auf die kommenden Tage. In loser Reihenfolge stelle ich euch meine Favoriten vor, von denen jeder seine ganz eigene Geschichte hat – und die gibt es gratis dazu!

Den Anfang macht Friederike mit ihrem Instagram-Shop gluexwurm. Ich hatte bereits das Vergnügen, diese menschgewordene Rakete einmal persönlich zu erleben, und ich kann euch sagen, dass ihre Sachen nicht nur schön sind, sondern obendrein von einem der witzigsten Frauen seit der Erfindung des Humors angefertigt wurden. Auf zum Interview!

Kleinkindermode Halstücher Musselin Trendy
Warm, hübsch und praktisch: Dreieckstücher aus Musselin von Glüxwurm. Foto: Glüxwurm/@mommyofprincenoah

 

Verrate uns, wer du bist, mit wem du arbeitest und seit wann es deinen Shop gibt…

Hallo, ich bin Friederike und ich bestücke meinen Shop gluexwurm in Eigenregie. Einige von euch kennen vielleicht schon meinen Hauptaccount @growingbelly bei Instagram. Den Shop gibt es bereits seit einigen Monaten – wobei ich erst in den letzten Wochen richtig aktiv geworden bin. Vielleicht expandiere ich irgendwann in die Weiten des Internets, aber aktuell ist alles fein, so wie es ist.

 

Was bietest du an?

Bei mir findet ihr Babybekleidung und Accessoires. Zur Zeit nähe ich vor allem die angesagten Musselintücher für Groß und Klein. Insbesondere diese Accessoires, aber auch meine Turnbeutel werden häufig für den Mama-Kind-Partnerlook bestellt. Schaut einfach mal rein – ich arbeite auftragsbezogen, um all‘ eure individuellen Wünsche berücksichtigen zu können.

Kosmetiktasche Punkte Kupfer Roségold schwarz weiß
Der Vorteil individuell genähter Kosmetiktaschen: Sie haben die ideale Größe für alles, was Frau zum Aufhübschen braucht. Foto: Glüxwurm

 

Hast du vor den Festtagen besondere Aktionen auf Lager?

Zu Weihnachten und speziell zur Adventszeit habe ich kleine Goodies für euch parat – es lohnt sich also, auf dem Laufenden zu bleiben. Und falls noch ein kleines Türchen im Adventskalender eurer Kleinsten, eures Gatten oder eures Eigenen frei ist: Bei mir findet ihr ideale Kleinigkeiten, die den Sack zumachen könnten … als kleiner Tipp vielleicht auch an eure Männer! 😉

 

Wann findest du Zeit für deine Kreationen?

Im Kopf und auch gefühlt sitze ich 24 Stunden am Tag an der Nähmaschine. Tatsächlich komme ich aber hauptsächlich an meinem freien Freitag und am Wochenende dazu.

 

Musselintücher selbstgenäht handgenäht Partnerlook Mama Kind
Friederike näht alle Produkte auf Bestellung. Die Stoffauswahl findet ihr bei Instagram. Foto: Glüxwurm

Was bedeutet der Shop für dich?

Die Zeit an meinem zweiten Baby ist mein geistiger Ausgleich zum „daily Kleinkind-Business“. Hier kann ich kreativ sein und anderen eine Freude machen!

 

Was treibst du sonst so…?

In meinem sonstigen Leben bin ich immer bestrebt, unseren kleinen Wirbelwind bestmöglich durchs Leben zu bringen und meinen Mann bei Laune zu halten. Ein Spagath, das Spaß bereitet und eine tägliche Herausforderung ist.

 

Mompreneur selbständig als Mama selbstgenähter Rucksack Rucksack selber nähen Turnbeutel
Spielplatzbegleiter für Geldbörse, Taschentücher, Notfall-Windel und Handy. Foto: Glüxwurm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s