doppelkinder-Talk: #DKT05|Nochmal zurück ins Wochenbett // Special mit dem Zwillingsvater

Wochenbett. Das klingt irgendwie erstmal recht gemütlich. Doch rückblickend war es – zumindest zeitweise – die so ziemlich ungemütlichste Zeit meiner bisherigen Eltern-Ära. Tagsüber und nachts Zwillinge stillen, Babys mit Bauchschmerzen, Hormone, die zwischen Geburt und Milcheinschuss verrückt spielen, schlaflose Nächte mit Neugeborenen, die seltsame Geräusche von sich geben – und was einem als frischgebackene (Zwillings-)Mama nicht noch alles begegnet in dieser Zeit.

Zwillinge Wochenbett stillen Tandemstillen
Wochenbett: Unser müdes Leben auf dem Sofa.

Vielleicht sind es diese sechs Wochen nach der Entbindung, die Mütter zum ersten Mal an ihre Grenzen und zum Verzweifeln bringen. Aber es sind auch einmalige Wochen voller wunderschöner Eindrücke, witziger Momente zwischen Milchpumpe und Müdigkeit, in denen du den Mann vom Lieferservice vielleicht öfter siehst als deine Verwandten.

Stilldemenz und die Sicht der Väter

Weil Mütter so viel vergessen und weil ich es super spannend finde wie Väter diese Zeit erleben, habe ich den Zwillingspapa zum Gespräch gebeten. Gemeinsam berichten wir euch von unseren Erfahrungen aus dem Wochenbett und teilen mit euch unsere Erinnerungen und Tipps. Viel Spaß beim Hören!

 

Hier findet ihr die im Podcast erwähnten Berichte und Episoden:

>>> Doppelkinder-Talk: Geburtsbericht

>>> Die Heimfahrt aus dem Krankenhaus

>>> Unser Geburtsvorbereitungskurs

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.