Verlosung: Mit Seemann Fiete durch die Woche | Werbung

1.000 Facebook-Abonnenten! Das möchte ich mit euch feiern und DANKE sagen. Danke für den tollen, offenen und respektvollen Austausch! Danke für zahllose Nachrichten voller Herzenswärme und persönlicher Geschichten! Danke für jeden einzelnen Tag in der doppelkinder-Community! Es macht mir eine riesige Freude, mit euch unterwegs zu sein. Zur Feier des Tages haben mir die Buch- und App-Entwickler von Ahoiii Verstärkung an die Seite gestellt: Fiete – den freundlichen Seemann, den wir nicht nur aufgrund seiner hübschen gestreiften Shirts sehr mögen.

Online-Dschungel

Im Online-Dschungel begegnen Eltern allerlei wilde Kreaturen: seltsame Video-Clips oder Spiele-Apps für Kleinkinder, bei deren grafischer Darstellung und Inhalten einem ganz schaurig zumute wird. Gleichwohl sind Smartphones und Tablets aus unserem Leben kaum mehr wegzudenken, und ich gehöre nicht zu den Müttern oder Menschen oder Müttern und Menschen, die das verteufeln. Im Gegenteil: Gut ausgewählt und mit kritischem Blick sind die digitalen Medien vorzügliche Lern-, Informations- und Unterhaltungsquellen. Ich möchte den Zwillbos den Zugriff darauf gar nicht erst verweigern. Das wäre so als würde ich versuchen wollen ihnen beizubringen, alles von Euro in DM zu umrechnen.

Wir tasten uns spielerisch und mit Bedacht an den Medienkonsum heran. Die liebevoll gestalteten Fiete-Apps aus dem Hause Ahoiii in Köln warten größtenteils noch darauf, von uns erkundet zu werden. Doch auch für Bücher-Junkies wie uns hat das Kölner Unternehmen einiges im Programm. Fiete gibt es nämlich auch in blätterbaren Medien.

Spielerisch lernen

Fiete Seemann Matrose Sticker Aufkleber Gewinnspiel Ahoiii Boje
Gutes Format zum selber Festhalten.

Neuerdings gehen wir mit ihm und seinen Freunden in einem Bildwörterbuch durch die Woche. Jeden Tag steht etwas anderes an: einkaufen, arbeiten, Freunden helfen und zum Arzt gehen – ganz wie im wahren Leben. Kleine Kinder können mit dem Buch ganz spielerisch mehr als 100 Wörter besser kennenlernen.

Zwar hat das Bilderbuch ein gutes Format, das kleine Hände und kurze Kinderarme gut selbst festhalten können. Doch schauen die Zwillinge und ich das Buch auch gerne zusammen an. Wir spinnen die Geschichte eines jeden Tages weiter und überlegen, wo wir die gezeigten Gegenstände vielleicht in unserem Alltag schon einmal gesehen haben: Schraubenzieher, Stethoskop und Verkehrsschilder beispielsweise.

Toll illustriert

Kleiner Juli-Fun-Fact zu den Fiete-Büchern: Auf mich hat das Anschauen immer eine total beruhigende Wirkung, weil die Bilder wunderbar schlicht und ansprechend zugleich gestaltet sind. Und Dinge mit beruhigender Wirkung haben ja bekanntlich noch keiner (Zwillings-)Mutter geschadet, nech?

Mögt ihr Fiete auch so gern wie wir oder wollt ihr den Seemann und seine Freunde besser kennenlernen? In Zusammenarbeit mit Ahoiii darf ich ein Exemplar inklusive Sticker-Bogen des Bildwörterbuchs verlosen. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

DIESES GEWINNSPIEL IST LEIDER ZU ENDE!

Fiete Seemann Matrose Sticker Aufkleber Gewinnspiel Ahoiii Boje
Fiete-Bilderbuch und Stickerbogen.

Teilnehmen kann jeder, der älter als 18 Jahre ist.Teilnahmeschluss ist der 21. März 2018. Ich entscheide per Zufallsgenerator, der Verfasser welchen Kommentars sich über das Buch freuen darf. Den Namen veröffentliche ich ebenfalls als Kommentar unter diesem Beitrag sowie auf Facebook in einem separaten Post (mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden). Also schaut bitte nach Ende des Teilnahmeschlusses noch einmal hier und/oder auf Facebook vorbei. Kann ich innerhalb einer Woche keinen Kontakt zum Gewinner/zur Gewinnerin herstellen, verfällt der Gewinn. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

69 Comments

  1. Cool, hört sich toll an und kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp! Wenn wir nicht das Riesenglück haben zu gewinnen, dann beglückt bestimmt der Osterhase unsere Zwerge damit😁! Liebe Grüße, Anke

  2. Ich mache ja nur bei Gewinnspielen mit, bei denen ich das Produkt wirklich doll haben will. Ich bin der Meinung, das erhöht meine Gewinnchancen. =) Wie dem auch sei, meine Tochter liebt solche Bücher gerade über alles. Und ich finde die Illus wunderschön.

  3. Meine 1 Jährige würde sich ganz sicher sehr über das Buch freuen. Zusammen mit der Großen, 5 Jahre, werden stundenlang Bücher “gelesen”.

  4. Liebe Juli, unser Niki hat sich sofort in Fiete verguckt und brennt darauf, mit ihm neue Wörter kennen zu lernen. Außerdem haben wir für dieses Jahr gleich zwei Urlauber an der Nordsee geplant. Was passt da besser, als den Fiete-Seemann als Reisebegleitung mitzunehmen? Liebe Grüße von uns aus hier!

  5. Das Buch würde ich gerne für meine Zwillingsmädchen gewinnen. Sie fangen gerade an Bücher anzugucken. Da wr aus dem Norden kommen sind Seemannbücher der absolute Renner bei uns bzw. bei der Vorlesenden – nämlich mir. ;) Der Stickerbogen wäre super für meine ältere Tochter, die klebt für ihr Leben gern.

  6. Endlich mal etwas Sinnvolles!!! Mittlerweile muss es ja immer bunt leuchten, Krawall machen und sich bewegen. Da Bücher auszusterben drohen und wir jeden Abend zusammen mit den Zwillis im Bett sitzen und Buch gucken , opfere mich und stelle mich für den Gewinn gern zur Verfügung 😉. Wir würden uns sehr freuen.

  7. Hallo Juli,
    ich möchte gerne das Buch gewinnen. Ich habe dich bei Instagram verfolgt und jetzt auch deinen Blog abonniert.
    Als Zwillingsmama eine echte Wohltat. Danke!
    Viele Grüße, Stephanie

  8. Oohhh, wie süß! Wir haben auch ein Bildwörterbuch, und unsere zwei waren immer ganz verrückt danach! Jetzt kennen sie die ganzen Wörter und wir müssen unbedingt neue Wörter entdecken. Da käme Fiete genau zur richtigen Zeit :-)

  9. Ahoi!!!
    Ich würd es so gerne für mein Leon zum 2. Geburtstag gewinnen (7.5.2018)
    Er spricht jetzt die ersten Wörter und will sooo viele neue Worte lernen.
    Toi toi toi 😁
    LG Liza

  10. Liebe Juli,
    du triffst mal wieder ins Schwarze mit deinem Beitrag.

    Meine Kinder lesen Bücher auch super gerne! (gehen zwischenzeitlich sogar immer in die Bücherei)

    Ich würde mich über ein Fiete Buch sehr freuen!!!

    Liebe Grüße
    Sina

  11. Hach, darüber würde ich mich.. ähm natürlich mein Sohn (😉).. sehr freuen. Vielleicht haben wir ja Glück!

    Unabhängig davon – mach bitte genauso weiter!

  12. Hallo Juli,
    danke für die Vorstellung ! Ich finde das Buch wunderbar und würde es gern für meinen Sohn gewinnen.
    Viele Grüße und toi toi toi
    Sascha

  13. Wir haben uns Fiete schon mal in der Bibliothek ausgeliehen. Meinen Kindern hat er sehr gut gefallen und mir auch :-) Wir würde uns freuen zu gewinnen.

  14. Mein Minimann hat einige Apps von Fiete, die er ab und zu nutzen darf. Der Gewinn wäre eine Supertolle Ergänzung und bestimmt ganz bald ein neues Lieblingsbuch 😍❤️

  15. Hallo liebe Diana Diene**Id, herzlichen Glückwunsch, du hast das Buch gewonnen!!! Du bekommst eine E-Mail von mir mit allen weiteren Infos!

    Viele Grüße!

    Juli

    PS: Allen anderen danke ich SEHR für die Teilnahme!!! :-) :-) :-)

    1. Hallo liebe Julia!
      Das wunderschöne Buch ist bei uns angekommen. Der Kleine und ich haben uns sehr gefreut!
      Vielen lieben Dank!
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.